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Bestellung und Versand
Ist der Versand kostenlos?
Ist der Versand kostenlos?
Für Bestellungen ab CHF 70.- bezahlst du keine Versandkosten. Bei Bestellungen unter CHF 70.- verrechnen wir CHF 9.00 für Pakete und CHF 2.50 für Briefe.
Sind alle als "verfügbar" markierten Artikel sofort lieferbar?
Sind alle als "verfügbar" markierten Artikel sofort lieferbar?
Grundsätzlich ja. Die zu erwartende Lieferzeit steht jeweils bei den Produkten. Falls aber bei einem Produkt ein Fehler unterläuft und wir eine falsche Lieferzeit abgegeben haben, werden wir dich umgehend darüber informieren, wenn wir deine Bestellung erhalten.
Da wir aber alle Produkte bei uns in unserem eigenen Lager führen, können wir die Lieferzeiten zuverlässig angeben.
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden alle Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Bei Bestellungen, die als Paket versendet werden, hast du die Wahl zwischen PostPac Economy und Priority. Bestellungen deren Grösse und Gewicht, das Versenden per Briefpost zulassen, werden immer per A-Post versendet.
Fallen nachträgliche Kosten für Zoll oder ähnliches an?
Fallen nachträgliche Kosten für Zoll oder ähnliches an?
Nein, das auf gar keinen Fall. Alle unsere Produkte sind bereits verzollt in unserem Lager in der Schweiz. Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post versendet und du bekommst keine nachträgliche Zoll oder MwSt. Rechnung.
Die 8.1% bzw. 2.6% Mehrwertsteuer ist in den im Shop angezeigten Preisen bereits inbegriffen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, obwohl ich eine Bestellung aufgegeben habe.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, obwohl ich eine Bestellung aufgegeben habe.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Verarbeitung deiner Zahlung etwas länger dauert. Die Bestellbestätigung wird versendet, sobald deine Bestellung in unserem System als "offen" angelegt wurde. Da deine Bestellung erst als offener Auftrag bei uns erfasst wird, wenn deine Zahlung von unserem Partner bestätigt wurde, kann es in Ausnahmefällen 30-40min dauern, bis du die Bestellbestätigung erhältst.
Ich habe nach 30min keine Bestellbestätigung erhalten, obwohl ich meine Bestellung aufgegeben und bezahlt habe.
Ich habe nach 30min keine Bestellbestätigung erhalten, obwohl ich meine Bestellung aufgegeben und bezahlt habe.
Falls du innerhalb von 30-40 Minuten nach Aufgabe deiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundendienst mit Vor- und Nachname. So können wir umgehend prüfen, ob deine Bezahlung noch im Verarbeitungsprozess ist. Die Bestellbestätigung wird versendet, sobald der Bezahlvorgang von unserem Payment Provider komplett abgeschlossen wurde. Meist liegt das Problem bei einem Tippfehler in der E-Mail-Adresse.
Kann ich eine Bestellung stornieren, die noch nicht versendet wurde?
Kann ich eine Bestellung stornieren, die noch nicht versendet wurde?
Ja. Bestellungen, für die du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst du kostenfrei stornieren.
Kann ich bereits versendete Bestellungen stornieren?
Kann ich bereits versendete Bestellungen stornieren?
Sobald eine Bestellung versendet wurde, kannst du diese nicht mehr stornieren. Dank unserem Rückgaberecht kannst du die bestellte Ware aber innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (auf eigene Kosten). Der bezahlte Betrag für die Artikel wird dir zurückerstattet, sobald die Bestellten Artikel wieder bei uns ankommen.
Ich habe in meiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben, kann ich diese noch ändern?
Ich habe in meiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben, kann ich diese noch ändern?
Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst du uns eine Änderung der Adresse schriftlich mitteilen (E-Mail oder Kontaktformular) und wir werden die Adresse entsprechend anpassen. Wenn du den Fehler erst bemerkst, nachdem du die Versandbestätigung erhalten hast, können wir diese nicht mehr ändern.
In einem solchen Fall müssen wir warten, bis die Post das Paket wegen "Unzustellbarkeit" an uns retourniert. Sobald wir die Artikel wieder bei uns haben, können wir dir diese erneut an die korrekte Adresse senden.
Ich habe Artikel erhalten, die ich nicht bestellt habe.
Ich habe Artikel erhalten, die ich nicht bestellt habe.
Auch der Dealer ist nur ein Mensch bzw. ein Waschbär, dem auch einmal ein Fehler unterlaufen kann. In solchen Fällen, kannst du dich bei uns melden und wir senden dir eine Rücksendeetikette, mit der du die falschen Artikel zurücksenden kannst. Parallel dazu werden wir die umgehend die korrekten Artikel senden.
Warum muss ich Versandkosten bezahlen?
Warum muss ich Versandkosten bezahlen?
Der Dealer versucht dir die besten Preise anzubieten. Damit dies aber längerfristig funktioniert, sind wir auf eine gewisse Wirtschaftlichkeit angewiesen - andernfalls müsste der liebe Waschbär bald wieder Mülltonnen plündern. Bei Bestellungen unter CHF 70.- können wir die Kosten für den Versand daher nicht komplett übernehmen.
Werden Teillieferungen durchgeführt?
Werden Teillieferungen durchgeführt?
Wir versuchen Teillieferungen zu vermeiden. Dies hat auch wirtschaftliche, vor allem aber ökologische Gründe. Wird eine Bestellung auf zwei oder drei Pakete aufgeteilt, fällt das doppelt bis dreifache an Umweltbelastung an (Karton, Papier und CO2). Aus diesem Grund versuchen wir immer ein Paket pro Bestellung zu versenden.
Ein Artikel aus meiner Bestellung ist noch nicht lieferbar, ich benötige den Rest aber dringend.
Ein Artikel aus meiner Bestellung ist noch nicht lieferbar, ich benötige den Rest aber dringend.
Aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen versuchen wir Teillieferungen zu vermeiden. Falls du aber einen Teil deiner Bestellung sehr dringend benötigst (bspw. als Geschenk). Können wir dir in Ausnahmen auch die sofort verfügbaren Artikel vorab senden.
Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber das Paket ist nicht angekommen.
Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber das Paket ist nicht angekommen.
Zusammen mit der Versandbestätigung erhältst du jeweils einen Tracking Code der Schweizerischen Post. Falls du im Tracking feststellst, das dein Paket längere Zeit irgendwo festsitzt oder das Paket laut Tracking bereits zugestellt wurde, melde dich bitte umgehend bei uns. Wir werden dann die entsprechenden Schritte einleiten, um zusammen mit der Post herauszufinden, wo dein Paket ist.
Meine Bestellung kam beschädigt bei mir an.
Meine Bestellung kam beschädigt bei mir an.
Wenn du bereits von aussen feststellst, dass das Paket starke Dellen hat, oder gar gerissen ist, mache bitte gleich nach Erhalt des Pakets einige Fotos von der Schachtel, bevor du diese öffnest. Diese Fotos benötigen wir dann, um einen Transportschaden bei der Post anzumelden, falls eines oder mehrere Produkte aus deiner Bestellung Schaden genommen haben. Bitte sende uns die Fotos des Pakets und der beschädigten Produkte. Danach erhältst du von uns eine Rücksendeetikette, um die beschädigten Artikel zu retournieren. Gleichzeitig senden wir dir Ersatz für die beschädigten Produkte.
Rückgabe und Rückerstattung
Kann ich Artikel zurücksenden, die mir nicht gefallen?
Kann ich Artikel zurücksenden, die mir nicht gefallen?
Du hast das Recht bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Voraussetzung dafür ist, dass der Artikel in neuwertigem Zustand ist und sich in der Originalverpackung befindet. Zudem gilt das Rückgaberecht ausschliesslich für Privatkunden, welche die Produkte mit der Absicht der privaten Nutzung erworben haben. Bei Bestellungen von grösseren Mengen, bei denen die Absicht eines Weiterverkaufs vermutet werden kann, besteht kein Rückgaberecht.
Wohin kann ich Artikel zurücksenden?
Wohin kann ich Artikel zurücksenden?
Falls du einen Artikel zurücksenden möchtest, sende diese bitte an folgende Adresse:
derdealer.ch
Retouren
Niederfeld 48
9320 Stachen
Ist die Rückgabe von Artikeln, die mir nicht gefallen kostenlos?
Ist die Rückgabe von Artikeln, die mir nicht gefallen kostenlos?
Wenn du Produkte zurücksendest, die dir nicht gefallen, du fälschlicherweise bestellt hast oder deinen Erwartungen nicht entsprechen, kannst du diese auf eigene Kosten zurücksenden. Sobald die Artikel bei uns eintreffen und wir diese auf Unversehrtheit überprüft haben, erstatten wir die den Kaufpreis zurück. Dabei solltest du beachten, dass allfällige Versandkosten nicht erstattet werden.
Auf welche Art Erhalte ich mein Geld zurück?
Auf welche Art Erhalte ich mein Geld zurück?
Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung. Wenn du deine Bestellung also mit Twint bezahlt hast, wir dir der Kaufpreis wieder direkt auf dein Twint-Konto gutgeschrieben. Dasselbe gilt für Mastercard, Visa und PostFinance.
Falls du deine Bestellung auf Rechnung aufgegeben hast und du die Ware zurücksendest, bevor du diese bezahlt hast, kannst du die Rechnung einfach vernichten. Falls du die Rechnung bereits bezahlt hast, wird dir der Betrag auf dein Konto überwiesen. In diesem Fall werden wir uns bei dir nach den korrekten Kontoangaben erkundigen.
Wie lange dauert es bis ich das Geld für meine Retouren erhalte?
Wie lange dauert es bis ich das Geld für meine Retouren erhalte?
Wie schnell du das Geld erhältst hängt davon ab, wie du deine Bestellung ursprünglich bezahlt hast. Wir lösen die Rückerstattung aus, sobald die Retoure bei uns ankommt und wir diese geprüft haben, was in der Regel gleich bei Erhalt des Pakets passiert.
TWINT: Hast du deine Bestellung mit TWNT bezahlt, wir die Rückerstattung innerhalb von wenigen Minuten deinem Konto gutgeschrieben.
Kreditkarte: Bei Zahlungen mit Visa oder Mastercard hängt es von deinem Anbieter ab, wie schnell der Betrag deinem Kartenkonto gutgeschrieben wird. In den meisten Fällen, solltest du die Gutschrift aber spätestens 2-3 Tage nach der Auslösung der Rückerstattung in deinem Kartenkonto sehen.
PostFinance: Rückerstattungen auf dein PostFinance Konto erfolgen in der Regel innerhalb eines Tages. Heisst, wenn wir die Rückerstattung am Montag auslösen, sollte der Betrag am Dienstag auf deinem Konto gutgeschrieben werden.
Rechnung: Hast du die Rechnung bereits bezahlt, kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird, da die Überweisung manuell erfasst werden muss.
Ein Artikel ist bereits bei Anlieferung defekt, was kann ich machen?
Ein Artikel ist bereits bei Anlieferung defekt, was kann ich machen?
Wird ein Artikel bereits defekt angeliefert, solltest du uns das umgehend melden. Du bekommst dann von uns eine Ersatzlieferung, sowie eine Rücksendeetikette, um den defekten Artikel zurückzusenden.
Ein Artikel ist bereits nach kurzer Zeit defekt, was soll ich machen?
Ein Artikel ist bereits nach kurzer Zeit defekt, was soll ich machen?
Grundsätzlich gilt die vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren. Das heisst, dass Mängel und Defekte, die bei sachgemässer Verwendung der Artikel innerhalb von 2 Jahren auftreten behoben werden. Je nach schwere des Mangels und der Reparierbarkeit erfolgt die Behebung des Mangels durch Ersatz oder Reparatur. Ist der Artikel nicht reparierbar und kann nicht mehr geliefert werden, kann der Schaden durch einen vergleichbaren Artikel oder einen Gutschein beglichen werden.
Zahlung und Rechnung
Wie kann ich meine Bestellung bei derdealer.ch bezahlen?
Wie kann ich meine Bestellung bei derdealer.ch bezahlen?
Wir versuchen dir die Zahlung für deine Bestellung so einfach wie möglich zu machen. Über unseren Payment Provider, PostFinance, ermöglichen wir dir die Bezahlung via:
TWINT
MASTERCARD
VISA
POSTFINANCE CARD
POSTFINANCE E-FINANCE
Ausserdem arbeiten wir mit der Klarna zusammen, um dir die Möglichkeit zu bieten deine Bestellung auf RECHNUNG zu tätigen.
Ich wollte auf Rechnung bestellen, wurde aber abgelehnt. Warum?
Ich wollte auf Rechnung bestellen, wurde aber abgelehnt. Warum?
Damit der Kauf auf Rechnung genehmigt wird, führt Klarna eine Bonitätsprüfung und ein paar Sicherheitschecks durch. Dass der Kauf auf Rechnung abgelehnt wurde, kann folgende Gründe haben:
- Du bist noch nicht volljährig
- Dein Wohnsitz befindet sich nicht in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein
- Du hast eine Firmenadresse angegeben. (Kauf auf Rechnung nur für Privatkunden möglich)
- Du bist unter der angegebenen Adresse für Klarna nicht auffindbar (überprüfe deine Adresse)
- Deine persönliche, zu diesem Zeitpunkt verfügbare Klarna-Kontolimite reicht nicht aus
- Du befindest dich bei Klarna im Zahlungsverzug.
Falls du eine genauere Auskunft bezüglich der Gründe für die Ablehnung möchtest, kannst du beim Klarna Kundenservice anfragen.
Erhalte ich die Rechnung mit meiner Bestellung?
Erhalte ich die Rechnung mit meiner Bestellung?
Nachdem deine Bestellung ausgeführt wurde und wir den Versand an Klarna bestätigen, bekommst du deine Rechnung von Klarna per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt hast du 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen.
Diese Rechnung kannst du entweder direkt in der Klarna App, via E-Banking oder am Postschalter bezahlen.
Welche Zusatzkosten fallen beim Kauf auf Rechnung an?
Welche Zusatzkosten fallen beim Kauf auf Rechnung an?
Wir erheben für den Kauf auf Rechnung keine zusätzlichen Gebühren. Wenn du die Rechnung von Klarna, welche du per E-Mail bekommst, innerhalb von 30 Tagen bezahlst, fallen keine Zusatzkosten an. Falls du die Rechnung nicht innerhalb von 30 Tagen begleichst, könnenb zusätzliche Administrations- und Mahngebühren anfallen, welche Klarna in Rechnung stellt.
Was passiert mit Klarna Rechnungen, wenn ich eine Bestellung retourniere?
Was passiert mit Klarna Rechnungen, wenn ich eine Bestellung retourniere?
Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, übermitteln wir die Stornierung an Klarna. Vereinzelt kommt es vor, dass die Stornierung erst nach Rechnungsversand bei Klarna eintrifft, so kann es vorkommen, dass du eine Rechnung bekommst, obwohl du die Bestellung retourniert hast. In diesem Fall musst du die Rechnung nicht bezahlen. Der offene Betrag wird mit der von uns ausgestellten Gutschrift verrechnet, so dass es für dich erledigt ist.
Wie und zu welchem Zweck werden meine Daten beim Kauf auf Rechnung verarbeitet?
Wie und zu welchem Zweck werden meine Daten beim Kauf auf Rechnung verarbeitet?
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt im Rahmen der angebotenen Kauf auf Rechnung Dienstleistungen durch Klarna und ist erforderlich, um dir den Kauf auf Rechnung zu ermöglichen. Näheres siehe AGB.
Ich habe eine Frage zur Klarna Bonitätsprüfung oder zu meiner Klarna Rechnung. Wie kann ich Klarna kontaktieren?
Ich habe eine Frage zur Klarna Bonitätsprüfung oder zu meiner Klarna Rechnung. Wie kann ich Klarna kontaktieren?
Wenn du Fragen zu einer Rechnung hast oder wissen möchtest, warum du den Kauf auf Rechnung nicht abschliessen kannst, kannst du dich hier mit Klarna in Verbindung setzen.
Über derdealer.ch
Was ist derdealer.ch?
Was ist derdealer.ch?
derdealer.ch ist ein Schweizer Onlineshop, der seit Oktober 2020 innovative und spannende Produkte aus den verschiedensten Bereichen anbietet. Alle angebotenen Produkte befinden sich in unserem Lager am Bodensee (auf Schweizer Seite) und werden mit der Schweizerischen Post versendet. Dadurch musst du nicht befürchten, dass deine Bestellung eine Ewigkeit am Zoll festhängt oder du zusammen mit der freudig erwarteten Lieferung noch eine unerfreuliche Zollrechnung bekommst.
Wer ist der Dealer?
Wer ist der Dealer?
Der Dealer ist eine Kollektiv-Persönlichkeit, die sich aus allen hier bei derdealer.ch zusammensetzt. Der Dealer erkundet vorsichtig den Angebots-Dschungel, um euch die spannendsten Produkte anzubieten. Der Dealer schleppt Karton und packt Pakete, damit du deine bestellten Artikel so schnell wie möglich bekommst. Zudem ist der Dealer jederzeit für dich da, wenn du Fragen, Anregungen, Kritik oder Kommentare zu unserem Shop oder zu unseren Produkten hast.
Wo finde ich das Impressum für derdealer.ch
Wo finde ich das Impressum für derdealer.ch
Das komplette Impressum findest du hier.
Kontakt-Adresse
RMD Trading AG
Niederfeld 48
9320 Stachen
Schweiz
E-Mail: info@derdealer.ch
Handelsregister:
Eingetragener Firmenname: RMD Trading AG
Handelsregisternummer: CHE-323.403.646
Wo kann ich die AGB und die Datenschutzrichtlinien ansehen?
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Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Richtlinien zum Schutz deiner Daten