Fragen und Kontakt

Gerne helfen wir dir bei jedem Anliegen oder bei Problemen. Wenn du Fragen zu einem Produkt oder einer Bestellung hast, freuen wir uns dir diese Fragen zu beantworten. Damit deine Fragen möglichst schnell geklärt werden, haben wir dir in unseren FAQ die wichtigsten und häufigsten Fragen bereits zusammengetragen und vorab beantwortet. Zu den Themen Rückgabe, Versandkosten und Lieferzeiten findest du viele Antworten direkt hier auf dieser Seite. Falls deine Frage nicht in den FAQ beantwortet wird, sende uns einfach eine Nachricht und wir werden uns umgehend darum kümmern, alle deine Fragen zu beantworten.

Bestellung und Versand

Für Bestellungen ab CHF 60.- bezahlst du keine Versandkosten. Bei Bestellungen unter CHF 60.- verrechnen wir CHF 7.- für Pakete und CHF 2.- für Briefe.

Grundsätzlich ja. Die zu erwartende Lieferzeit steht jeweils bei den Produkten. Falls aber bei einem Produkt ein Fehler unterläuft und wir eine falsche Lieferzeit abgegeben haben, werden wir dich umgehend darüber informieren, wenn wir deine Bestellung erhalten.

Da wir aber alle Produkte bei uns in unserem eigenen Lager führen, können wir die Lieferzeiten zuverlässig angeben.

Wir versenden alle Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Bei Bestellungen, die als Paket versendet werden, hast du die Wahl zwischen PostPac Economy und Priority. Bestellungen deren Grösse und Gewicht, das Versenden per Briefpost zulassen, werden immer per A-Post versendet.

Nein, das auf gar keinen Fall. Alle unsere Produkte sind bereits verzollt in unserem Lager in der Schweiz. Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post versendet und du bekommst keine nachträgliche Zoll oder MwSt. Rechnung.

Die 7.7% Mehrwertsteuer ist in den im Shop angezeigten Preisen bereits inbegriffen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Verarbeitung deiner Zahlung etwas länger dauert. Die Bestellbestätigung wird versendet, sobald deine Bestellung in unserem System als "offen" angelegt wurde. Da deine Bestellung erst als offener Auftrag bei uns erfasst wird, wenn deine Zahlung von unserem Partner (PostFinance) bestätigt wurde, kann es in Ausnahmefällen 30-40min dauern, bis du die Bestellbestätigung erhältst.

Falls du innerhalb von 30-40 Minuten nach Aufgabe deiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundendienst mit Vor- und Nachname. So können wir umgehend prüfen, ob deine Bezahlung noch im Verarbeitungsprozess ist. Die Bestellbestätigung wird versendet, sobald der Bezahlvorgang von unserem Payment Provider (PostFinance) komplett abgeschlossen wurde.

Ja. Bestellungen, für die du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst du kostenfrei stornieren.

Sobald eine Bestellung versendet wurde, kannst du diese nicht mehr stornieren. Dank unserem Rückgaberecht kannst du die bestellte Ware aber innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (auf eigene Kosten). Der bezahlte Betrag für die Artikel wird dir zurückerstattet, sobald die Bestellten Artikel wieder bei uns ankommen.

Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst du uns eine Änderung der Adresse schriftlich mitteilen (E-Mail oder Kontaktformular) und wir werden die Adresse entsprechend anpassen. Wenn du den Fehler erst bemerkst, nachdem du die Versandbestätigung erhalten hast, können wir diese nicht mehr ändern.

In einem solchen Fall müssen wir warten, bis die Post das Paket wegen "Unzustellbarkeit" an uns retourniert. Sobald wir die Artikel wieder bei uns haben, können wir dir diese erneut an die korrekte Adresse senden.

Auch der Dealer ist nur ein Mensch bzw. ein Waschbär, dem auch einmal ein Fehler unterlaufen kann. In solchen Fällen, kannst du dich bei uns melden und wir senden dir eine Rücksendeetikette, mit der du die falschen Artikel zurücksenden kannst. Parallel dazu werden wir die umgehend die korrekten Artikel senden.

Der Dealer versucht dir die besten Preise anzubieten. Damit dies aber längerfristig funktioniert, sind wir auf eine gewisse Wirtschaftlichkeit angewiesen - andernfalls müsste der liebe Waschbär bald wieder Mülltonnen plündern. Bei Bestellungen unter CHF 100.- können wir die Kosten für den Versand daher nicht komplett übernehmen.

Wir versuchen Teillieferungen zu vermeiden. Dies hat auch wirtschaftliche, vor allem aber ökologische Gründe. Wird eine Bestellung auf zwei oder drei Pakete aufgeteilt, fällt das doppelt bis dreifache an Umweltbelastung an (Karton, Papier und CO2). Aus diesem Grund versuchen wir immer ein Paket pro Bestellung zu versenden.

Aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen versuchen wir Teillieferungen zu vermeiden. Falls du aber einen Teil deiner Bestellung sehr dringend benötigst (bspw. als Geschenk). Können wir dir in Ausnahmen auch die sofort verfügbaren Artikel vorab senden.

Zusammen mit der Versandbestätigung erhältst du jeweils einen Tracking Code der Schweizerischen Post. Falls du im Tracking feststellst, das dein Paket längere Zeit irgendwo festsitzt oder das Paket laut Tracking bereits zugestellt wurde, melde dich bitte umgehend bei uns. Wir werden dann die entsprechenden Schritte einleiten, um zusammen mit der Post herauszufinden, wo dein Paket ist.

Wenn du bereits von aussen feststellst, dass das Paket starke Dellen hat, oder gar gerissen ist, mache bitte gleich nach Erhalt des Pakets einige Fotos von der Schachtel, bevor du diese öffnest. Diese Fotos benötigen wir dann, um einen Transportschaden bei der Post anzumelden, falls eines oder mehrere Produkte aus deiner Bestellung Schaden genommen haben. Bitte sende uns die Fotos des Pakets und der beschädigten Produkte. Danach erhältst du von uns eine Rücksendeetikette, um die beschädigten Artikel zu retournieren. Gleichzeitig senden wir dir Ersatz für die beschädigten Produkte.

Retouren und Rücksendungen

Du hast das Recht bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Voraussetzung dafür ist, dass der Artikel in neuwertigem Zustand ist und sich in der Originalverpackung befindet. Zudem gilt das Rückgaberecht ausschliesslich für Privatkunden, welche die Produkte mit der Absicht der privaten Nutzung erworben haben. Bei Bestellungen von grösseren Mengen, bei denen die Absicht eines Weiterverkaufs vermutet werden kann, besteht kein Rückgaberecht.

Falls du einen Artikel zurücksenden möchtest, sende diese bitte an folgende Adresse:

derdealer.ch
Retouren
Niederfeld 48
9320 Stachen

Wenn du Produkte zurücksendest, die dir nicht gefallen, du fälschlicherweise bestellt hast oder deinen Erwartungen nicht entsprechen, kannst du diese auf eigene Kosten zurücksenden. Sobald die Artikel bei uns eintreffen und wir diese auf Unversehrtheit überprüft haben, erstatten wir die den Kaufpreis zurück. Dabei solltest du beachten, dass allfällige Versandkosten nicht erstattet werden.

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung. Wenn du deine Bestellung also mit Twint bezahlt hast, wir dir der Kaufpreis wieder direkt auf dein Twint-Konto gutgeschrieben. Dasselbe gilt für Mastercard, Visa und PostFinance.

Falls du deine Bestellung auf Rechnung aufgegeben hast und du die Ware zurücksendest, bevor du diese bezahlt hast, kannst du die Rechnung einfach vernichten. Falls du die Rechnung bereits bezahlt hast, wird dir der Betrag auf dein Konto überwiesen. In diesem Fall werden wir uns bei dir nach den korrekten Kontoangaben erkundigen.

Wie schnell du das Geld erhältst hängt davon ab, wie du deine Bestellung ursprünglich bezahlt hast. Wir lösen die Rückerstattung aus, sobald die Retoure bei uns ankommt und wir diese geprüft haben, was in der Regel gleich bei Erhalt des Pakets passiert.

TWINT: Hast du deine Bestellung mit TWNT bezahlt, wir die Rückerstattung innerhalb von wenigen Minuten deinem Konto gutgeschrieben.

Kreditkarte: Bei Zahlungen mit Visa oder Mastercard hängt es von deinem Anbieter ab, wie schnell der Betrag deinem Kartenkonto gutgeschrieben wird. In den meisten Fällen, solltest du die Gutschrift aber spätestens 2-3 Tage nach der Auslösung der Rückerstattung in deinem Kartenkonto sehen.

PostFinance: Rückerstattungen auf dein PostFinance Konto erfolgen in der Regel innerhalb eines Tages. Heisst, wenn wir die Rückerstattung am Montag auslösen, sollte der Betrag am Dienstag auf deinem Konto gutgeschrieben werden.

Rechnung: Hast du die Rechnung bereits bezahlt, kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird, da die Überweisung manuell erfasst werden muss.

Wird ein Artikel bereits defekt angeliefert, solltest du uns das umgehend melden. Du bekommst dann von uns eine Ersatzlieferung, sowie eine Rücksendeetikette, um den defekten Artikel zurückzusenden.

Grundsätzlich gilt die vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren. Das heisst, dass Mängel und Defekte, die bei sachgemässer Verwendung der Artikel innerhalb von 2 Jahren auftreten behoben werden. Je nach schwere des Mangels und der Reparierbarkeit erfolgt die Behebung des Mangels durch Ersatz oder Reparatur. Ist der Artikel nicht reparierbar und kann nicht mehr geliefert werden, kann der Schaden durch einen vergleichbaren Artikel oder einen Gutschein beglichen werden.

Zahlung und Rechnung

Wir versuchen dir die Zahlung für deine Bestellung so einfach wie möglich zu machen. Über unseren Payment Provider, PostFinance, ermöglichen wir dir die Bezahlung via:

TWINT
MASTERCARD
VISA
POSTFINANCE CARD
POSTFINANCE E-FINANCE

Ausserdem arbeiten wir mit der MF Group zusammen, um dir die Möglichkeit zu bieten deine Bestellung auf RECHNUNG zu tätigen.

Für Bestellungen auf Rechnung arbeiten wir mit mit der MF Group (PowerPay) zusammen. Über PowerPay hast du die Möglichkeit einer Ratenzahlung, so kannst du grössere Bestellungen auch auf zwei oder drei Monate aufteilen.

Damit der Kauf auf Rechnung genehmigt wird, führt POWERPAY eine Bonitätsprüfung und ein paar Sicherheitschecks durch. Dass der Kauf auf Rechnung abgelehnt wurde, kann folgende Gründe haben:

- Du bist noch nicht volljährig
- Dein Wohnsitz befindet sich nicht in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein
- Du hast eine Firmenadresse angegeben. (Kauf auf Rechnung nur für Privatkunden möglich)
- Du bist unter der angegebenen Adresse für POWERPAY nicht auffindbar (überprüfe deine Adresse)
- Deine persönliche, zu diesem Zeitpunkt verfügbare POWERPAY-Kontolimite reicht nicht aus
- Du befindest dich bei POWERPAY im Zahlungsverzug.

Falls du eine genauere Auskunft bezüglich der Gründe für die Ablehnung möchtest, kannst du diese Onlineformular ausfüllen. Die Bearbeitung dauert zwei Tage. Aus Gründen des Datenschutzes kann POWERPAY keine telefonische Auskunft geben.


Du bekommst eine Einzelrechnung per E-Mail nach Warenversand. Du hast die Möglichkeit der Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Betrages). Die Zahlung ist nur per E-Banking möglich.

Im Folgemonat, werden allfällige offene Restbeträge aus bereits erhaltenen Einzelrechnungen zusammengefasst und in Form einer Monatsrechnung per Post mit Einzahlungsscheinen zugestellt. Hierfür wird eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 belastet. Bei der Monatsrechnung besteht ebenfalls die Option einer Teilzahlung (mind. 10 % des offenen Gesamtbetrages).

Wir erheben für den Kauf auf Rechnung keine zusätzlichen Gebühren. Wenn du die Rechnung von POWERPAY, welche du per E-Mail bekommst sobald deine Bestellung verschickt wurde, innerhalb von 14 Tagen bezahlst, fallen keine Zusatzkosten an. Falls du die erste Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen begleichst, versendet POWERPAY eine Monatsrechnung per Post. Dafür wird dann eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 fällig.

Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Mindestbetrag einer Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird. Es gelten jeweils die Konditionen gemäss den AGB von POWERPAY.

Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, übermitteln wir die Stornierung an POWERPAY. Vereinzelt kommt es vor, dass die Stornierung erst nach Rechnungsversand bei POWERPAY eintrifft, so kann es vorkommen, dass du eine Rechnung bekommst, obwohl du die Bestellung retourniert hast. In diesem Fall wird die Rechnung im nächsten Monat automatisch korrigiert oder storniert.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt im Rahmen der angebotenen Kauf auf Rechnung Dienstleistungen durch POWERPAY und ist erforderlich, um dir den Kauf auf Rechnung zu ermöglichen. Näheres siehe AGB.

Wenn du Fragen zu einer Rechnung hast, kannst du dich hier mit POWERPAY in Verbindung setzen.Wenn du wissen möchtest, weshalb du nicht auf Rechnung bestellen kannst, kannst du dieses Onlineformular ausfüllen.

Über derdealer.ch

derdealer.ch ist ein Schweizer Onlineshop, der seit Oktober 2020 innovative und spannende Produkte aus den verschiedensten Bereichen anbietet. Alle angebotenen Produkte befinden sich in unserem Lager am Bodensee (auf Schweizer Seite) und werden mit der Schweizerischen Post versendet. Dadurch musst du nicht befürchten, dass deine Bestellung eine Ewigkeit am Zoll festhängt oder du zusammen mit der freudig erwarteten Lieferung noch eine unerfreuliche Zollrechnung bekommst.

Der Dealer ist eine Kollektiv-Persönlichkeit, die sich aus allen hier bei derdealer.ch zusammensetzt. Der Dealer erkundet vorsichtig den Angebots-Dschungel, um euch die spannendsten Produkte anzubieten. Der Dealer schleppt Karton und packt Pakete, damit du deine bestellten Artikel so schnell wie möglich bekommst. Zudem ist der Dealer jederzeit für dich da, wenn du Fragen, Anregungen, Kritik oder Kommentare zu unserem Shop oder zu unseren Produkten hast.

Das komplette Impressum findest du hier.

Kontakt-Adresse

RMD Trading KlG
Niederfeld 48
9320 Stachen
Schweiz

E-Mail: info@derdealer.ch

Handelsregister:

Eingetragener Firmenname: RMD Trading KlG
Handelsregisternummer: CHE-212.855.216

Ist deine Frage noch nicht beantwortet?

Dann sende uns einfach eine Nachricht und der Dealer wird sein bestes geben dir deine Frage schnellstmöglich zu beantworten.

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