Fragen und Kontakt

Gerne helfen wir dir bei jedem Anliegen oder bei Problemen. Wenn du Fragen zu einem Produkt oder einer Bestellung hast, freuen wir uns dir diese Fragen zu beantworten. Damit deine Fragen möglichst schnell geklĂ€rt werden, haben wir dir in unseren FAQ die wichtigsten und hĂ€ufigsten Fragen bereits zusammengetragen und vorab beantwortet. Zu den Themen RĂŒckgabe, Versandkosten und Lieferzeiten findest du viele Antworten direkt hier auf dieser Seite. Falls deine Frage nicht in den FAQ beantwortet wird, sende uns einfach eine Nachricht und wir werden uns umgehend darum kĂŒmmern, alle deine Fragen zu beantworten.

Bestellung und Versand

FĂŒr Bestellungen ab CHF 60.- bezahlst du keine Versandkosten. Bei Bestellungen unter CHF 60.- verrechnen wir CHF 7.- fĂŒr Pakete und CHF 2.- fĂŒr Briefe.

GrundsĂ€tzlich ja. Die zu erwartende Lieferzeit steht jeweils bei den Produkten. Falls aber bei einem Produkt ein Fehler unterlĂ€uft und wir eine falsche Lieferzeit abgegeben haben, werden wir dich umgehend darĂŒber informieren, wenn wir deine Bestellung erhalten.

Da wir aber alle Produkte bei uns in unserem eigenen Lager fĂŒhren, können wir die Lieferzeiten zuverlĂ€ssig angeben.

Wir versenden alle Bestellungen mit der Schweizerischen Post. Bei Bestellungen, die als Paket versendet werden, hast du die Wahl zwischen PostPac Economy und Priority. Bestellungen deren Grösse und Gewicht, das Versenden per Briefpost zulassen, werden immer per A-Post versendet.

Nein, das auf gar keinen Fall. Alle unsere Produkte sind bereits verzollt in unserem Lager in der Schweiz. Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post versendet und du bekommst keine nachtrÀgliche Zoll oder MwSt. Rechnung.

Die 7.7% Mehrwertsteuer ist in den im Shop angezeigten Preisen bereits inbegriffen.

In einigen FÀllen kann es vorkommen, dass die Verarbeitung deiner Zahlung etwas lÀnger dauert. Die BestellbestÀtigung wird versendet, sobald deine Bestellung in unserem System als "offen" angelegt wurde. Da deine Bestellung erst als offener Auftrag bei uns erfasst wird, wenn deine Zahlung von unserem Partner (PostFinance) bestÀtigt wurde, kann es in AusnahmefÀllen 30-40min dauern, bis du die BestellbestÀtigung erhÀltst.

Falls du innerhalb von 30-40 Minuten nach Aufgabe deiner Bestellung keine BestellbestĂ€tigung erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundendienst mit Vor- und Nachname. So können wir umgehend prĂŒfen, ob deine Bezahlung noch im Verarbeitungsprozess ist. Die BestellbestĂ€tigung wird versendet, sobald der Bezahlvorgang von unserem Payment Provider (PostFinance) komplett abgeschlossen wurde.

Ja. Bestellungen, fĂŒr die du noch keine VersandbestĂ€tigung erhalten hast, kannst du kostenfrei stornieren.

Sobald eine Bestellung versendet wurde, kannst du diese nicht mehr stornieren. Dank unserem RĂŒckgaberecht kannst du die bestellte Ware aber innerhalb von 14 Tagen zurĂŒcksenden (auf eigene Kosten). Der bezahlte Betrag fĂŒr die Artikel wird dir zurĂŒckerstattet, sobald die Bestellten Artikel wieder bei uns ankommen.

Wenn du noch keine VersandbestĂ€tigung erhalten hast, kannst du uns eine Änderung der Adresse schriftlich mitteilen (E-Mail oder Kontaktformular) und wir werden die Adresse entsprechend anpassen. Wenn du den Fehler erst bemerkst, nachdem du die VersandbestĂ€tigung erhalten hast, können wir diese nicht mehr Ă€ndern.

In einem solchen Fall mĂŒssen wir warten, bis die Post das Paket wegen "Unzustellbarkeit" an uns retourniert. Sobald wir die Artikel wieder bei uns haben, können wir dir diese erneut an die korrekte Adresse senden.

Auch der Dealer ist nur ein Mensch bzw. ein WaschbĂ€r, dem auch einmal ein Fehler unterlaufen kann. In solchen FĂ€llen, kannst du dich bei uns melden und wir senden dir eine RĂŒcksendeetikette, mit der du die falschen Artikel zurĂŒcksenden kannst. Parallel dazu werden wir die umgehend die korrekten Artikel senden.

Der Dealer versucht dir die besten Preise anzubieten. Damit dies aber lĂ€ngerfristig funktioniert, sind wir auf eine gewisse Wirtschaftlichkeit angewiesen - andernfalls mĂŒsste der liebe WaschbĂ€r bald wieder MĂŒlltonnen plĂŒndern. Bei Bestellungen unter CHF 100.- können wir die Kosten fĂŒr den Versand daher nicht komplett ĂŒbernehmen.

Wir versuchen Teillieferungen zu vermeiden. Dies hat auch wirtschaftliche, vor allem aber ökologische GrĂŒnde. Wird eine Bestellung auf zwei oder drei Pakete aufgeteilt, fĂ€llt das doppelt bis dreifache an Umweltbelastung an (Karton, Papier und CO2). Aus diesem Grund versuchen wir immer ein Paket pro Bestellung zu versenden.

Aus wirtschaftlichen und ökologischen GrĂŒnden versuchen wir Teillieferungen zu vermeiden. Falls du aber einen Teil deiner Bestellung sehr dringend benötigst (bspw. als Geschenk). Können wir dir in Ausnahmen auch die sofort verfĂŒgbaren Artikel vorab senden.

Zusammen mit der VersandbestÀtigung erhÀltst du jeweils einen Tracking Code der Schweizerischen Post. Falls du im Tracking feststellst, das dein Paket lÀngere Zeit irgendwo festsitzt oder das Paket laut Tracking bereits zugestellt wurde, melde dich bitte umgehend bei uns. Wir werden dann die entsprechenden Schritte einleiten, um zusammen mit der Post herauszufinden, wo dein Paket ist.

Wenn du bereits von aussen feststellst, dass das Paket starke Dellen hat, oder gar gerissen ist, mache bitte gleich nach Erhalt des Pakets einige Fotos von der Schachtel, bevor du diese öffnest. Diese Fotos benötigen wir dann, um einen Transportschaden bei der Post anzumelden, falls eines oder mehrere Produkte aus deiner Bestellung Schaden genommen haben. Bitte sende uns die Fotos des Pakets und der beschĂ€digten Produkte. Danach erhĂ€ltst du von uns eine RĂŒcksendeetikette, um die beschĂ€digten Artikel zu retournieren. Gleichzeitig senden wir dir Ersatz fĂŒr die beschĂ€digten Produkte.

Retouren und RĂŒcksendungen

Du hast das Recht bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von GrĂŒnden zurĂŒckzusenden. Voraussetzung dafĂŒr ist, dass der Artikel in neuwertigem Zustand ist und sich in der Originalverpackung befindet. Zudem gilt das RĂŒckgaberecht ausschliesslich fĂŒr Privatkunden, welche die Produkte mit der Absicht der privaten Nutzung erworben haben. Bei Bestellungen von grösseren Mengen, bei denen die Absicht eines Weiterverkaufs vermutet werden kann, besteht kein RĂŒckgaberecht.

Falls du einen Artikel zurĂŒcksenden möchtest, sende diese bitte an folgende Adresse:

derdealer.ch
Retouren
Niederfeld 48
9320 Stachen

Wenn du Produkte zurĂŒcksendest, die dir nicht gefallen, du fĂ€lschlicherweise bestellt hast oder deinen Erwartungen nicht entsprechen, kannst du diese auf eigene Kosten zurĂŒcksenden. Sobald die Artikel bei uns eintreffen und wir diese auf Unversehrtheit ĂŒberprĂŒft haben, erstatten wir die den Kaufpreis zurĂŒck. Dabei solltest du beachten, dass allfĂ€llige Versandkosten nicht erstattet werden.

Die RĂŒckerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung. Wenn du deine Bestellung also mit Twint bezahlt hast, wir dir der Kaufpreis wieder direkt auf dein Twint-Konto gutgeschrieben. Dasselbe gilt fĂŒr Mastercard, Visa und PostFinance.

Falls du deine Bestellung auf Rechnung aufgegeben hast und du die Ware zurĂŒcksendest, bevor du diese bezahlt hast, kannst du die Rechnung einfach vernichten. Falls du die Rechnung bereits bezahlt hast, wird dir der Betrag auf dein Konto ĂŒberwiesen. In diesem Fall werden wir uns bei dir nach den korrekten Kontoangaben erkundigen.

Wie schnell du das Geld erhĂ€ltst hĂ€ngt davon ab, wie du deine Bestellung ursprĂŒnglich bezahlt hast. Wir lösen die RĂŒckerstattung aus, sobald die Retoure bei uns ankommt und wir diese geprĂŒft haben, was in der Regel gleich bei Erhalt des Pakets passiert.

TWINT: Hast du deine Bestellung mit TWNT bezahlt, wir die RĂŒckerstattung innerhalb von wenigen Minuten deinem Konto gutgeschrieben.

Kreditkarte: Bei Zahlungen mit Visa oder Mastercard hĂ€ngt es von deinem Anbieter ab, wie schnell der Betrag deinem Kartenkonto gutgeschrieben wird. In den meisten FĂ€llen, solltest du die Gutschrift aber spĂ€testens 2-3 Tage nach der Auslösung der RĂŒckerstattung in deinem Kartenkonto sehen.

PostFinance: RĂŒckerstattungen auf dein PostFinance Konto erfolgen in der Regel innerhalb eines Tages. Heisst, wenn wir die RĂŒckerstattung am Montag auslösen, sollte der Betrag am Dienstag auf deinem Konto gutgeschrieben werden.

Rechnung: Hast du die Rechnung bereits bezahlt, kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird, da die Überweisung manuell erfasst werden muss.

Wird ein Artikel bereits defekt angeliefert, solltest du uns das umgehend melden. Du bekommst dann von uns eine Ersatzlieferung, sowie eine RĂŒcksendeetikette, um den defekten Artikel zurĂŒckzusenden.

GrundsÀtzlich gilt die vorgeschriebene GewÀhrleistung von 2 Jahren. Das heisst, dass MÀngel und Defekte, die bei sachgemÀsser Verwendung der Artikel innerhalb von 2 Jahren auftreten behoben werden. Je nach schwere des Mangels und der Reparierbarkeit erfolgt die Behebung des Mangels durch Ersatz oder Reparatur. Ist der Artikel nicht reparierbar und kann nicht mehr geliefert werden, kann der Schaden durch einen vergleichbaren Artikel oder einen Gutschein beglichen werden.

Zahlung und Rechnung

Wir versuchen dir die Zahlung fĂŒr deine Bestellung so einfach wie möglich zu machen. Über unseren Payment Provider, PostFinance, ermöglichen wir dir die Bezahlung via:

TWINT
MASTERCARD
VISA
POSTFINANCE CARD
POSTFINANCE E-FINANCE

Ausserdem arbeiten wir mit der Klarna zusammen, um dir die Möglichkeit zu bieten deine Bestellung auf RECHNUNG zu tÀtigen.

Damit der Kauf auf Rechnung genehmigt wird, fĂŒhrt Klarna eine BonitĂ€tsprĂŒfung und ein paar Sicherheitschecks durch. Dass der Kauf auf Rechnung abgelehnt wurde, kann folgende GrĂŒnde haben:

- Du bist noch nicht volljÀhrig
- Dein Wohnsitz befindet sich nicht in der Schweiz oder im FĂŒrstentum Liechtenstein
- Du hast eine Firmenadresse angegeben. (Kauf auf Rechnung nur fĂŒr Privatkunden möglich)
- Du bist unter der angegebenen Adresse fĂŒr Klarna nicht auffindbar (ĂŒberprĂŒfe deine Adresse)
- Deine persönliche, zu diesem Zeitpunkt verfĂŒgbare Klarna-Kontolimite reicht nicht aus
- Du befindest dich bei Klarna im Zahlungsverzug.

Falls du eine genauere Auskunft bezĂŒglich der GrĂŒnde fĂŒr die Ablehnung möchtest, kannst du beim Klarna Kundenservice anfragen.

Nachdem deine Bestellung ausgefĂŒhrt wurde und wir den Versand an Klarna bestĂ€tigen, bekommst du deine Rechnung von Klarna per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt hast du 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen.
Diese Rechnung kannst du entweder direkt in der Klarna App, via E-Banking oder am Postschalter bezahlen.

Wir erheben fĂŒr den Kauf auf Rechnung keine zusĂ€tzlichen GebĂŒhren. Wenn du die Rechnung von Klarna, welche du per E-Mail bekommst, innerhalb von 30 Tagen bezahlst, fallen keine Zusatzkosten an. Falls du die Rechnung nicht innerhalb von 30 Tagen begleichst, könnenb zusĂ€tzliche Administrations- und MahngebĂŒhren anfallen, welche Klarna in Rechnung stellt.

Sobald die RĂŒcksendung bei uns eintrifft, ĂŒbermitteln wir die Stornierung an Klarna. Vereinzelt kommt es vor, dass die Stornierung erst nach Rechnungsversand bei Klarna eintrifft, so kann es vorkommen, dass du eine Rechnung bekommst, obwohl du die Bestellung retourniert hast. In diesem Fall musst du die Rechnung nicht bezahlen. Der offene Betrag wird mit der von uns ausgestellten Gutschrift verrechnet, so dass es fĂŒr dich erledigt ist.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt im Rahmen der angebotenen Kauf auf Rechnung Dienstleistungen durch Klarna und ist erforderlich, um dir den Kauf auf Rechnung zu ermöglichen. NÀheres siehe AGB.

Wenn du Fragen zu einer Rechnung hast oder wissen möchtest, warum du den Kauf auf Rechnung nicht abschliessen kannst, kannst du dich hier mit Klarna in Verbindung setzen.

Über derdealer.ch

derdealer.ch ist ein Schweizer Onlineshop, der seit Oktober 2020 innovative und spannende Produkte aus den verschiedensten Bereichen anbietet. Alle angebotenen Produkte befinden sich in unserem Lager am Bodensee (auf Schweizer Seite) und werden mit der Schweizerischen Post versendet. Dadurch musst du nicht befĂŒrchten, dass deine Bestellung eine Ewigkeit am Zoll festhĂ€ngt oder du zusammen mit der freudig erwarteten Lieferung noch eine unerfreuliche Zollrechnung bekommst.

Der Dealer ist eine Kollektiv-Persönlichkeit, die sich aus allen hier bei derdealer.ch zusammensetzt. Der Dealer erkundet vorsichtig den Angebots-Dschungel, um euch die spannendsten Produkte anzubieten. Der Dealer schleppt Karton und packt Pakete, damit du deine bestellten Artikel so schnell wie möglich bekommst. Zudem ist der Dealer jederzeit fĂŒr dich da, wenn du Fragen, Anregungen, Kritik oder Kommentare zu unserem Shop oder zu unseren Produkten hast.

Das komplette Impressum findest du hier.

Kontakt-Adresse

RMD Trading KlG
Niederfeld 48
9320 Stachen
Schweiz

E-Mail: info@derdealer.ch

Handelsregister:

Eingetragener Firmenname: RMD Trading KlG
Handelsregisternummer: CHE-212.855.216

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