Der Dealer unterstützt Johns kleine Farm!

Johns kleine Farm

Uns ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben. Unser Waschbär Rocco war dabei unser Vorbild und somit sollte unser Engagement definitiv auch mit Waschbären und Tieren in Zusammenhang stehen.

Bei der Suche nach einer entsprechenden Institution, sind wir auf John’s Kleine Farm in Kallnach BE gestossen.

Grosse Streichelanlage

Der Zoo zeichnet sich durch seine kleine Farm aus, die im ländlichen Berner Seeland gelegen ist. Die Farm ermöglicht eine wirkungsvolle Begegnung zwischen seinen Besuchern und den Tieren. Auf dem 1 Hektar grossen Zoogelände leben rund 250 Tiere aus über 60 Arten. Im Herzen des Kleinzoos befindet sich die 700m2 grosse Streichelanlage. Hier können die Besucher unter Anderem inmitten einer buntgemischten Schar von Alpakas, Kamelen, Lamas, Minischweinen, Zwergeseln, Stiefelgeissen, chinesischen Muntjaks und Spiegelschafen herumlaufen.

Im Zoo gibt es auch verschiedene Spielplätze für Kinder sowie ein Restaurant mit einer grossen Terrasse. Im Sommer werden Führungen angeboten, bei denen man mehr über die Tiere erfährt.

Soziales Engagement

Johns Kleine Farm unterstützt seit 1998 verschiedene soziale Dienste bei Ihren Bemühungen, Menschen mit psychischen Leistungseinschränkungen beim Wiedereinstieg in den Beruf zu helfen. Zusammen mit den IV-Stellen Bern und Freiburg ist es so möglich geworden, dass bereits 22 Lernende die Ausbildung zum Wildtierpfleger erfolgreich abschliessen konnten. Davon waren 9 Lernende mit einer psychischen Beeinträchtigung, die dank diesem Betrieb eine Chance auf einen erfolgreichen Lehrabschluss erhalten haben.

Wer Johns Kleine Farm besuchen oder diese ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, erhält alle Informationen unter folgendem Link: https://johnskleinefarm.ch/