Spielesofas - flexible Kindersofa mit unbegrenzten Möglichkeiten - derdealer.ch

Spielesofas - flexible Kindersofa mit unbegrenzten Möglichkeiten

Kinder wollen toben, klettern, erkunden- einfach aktiv sein eben. Das sollten Eltern auch unbedingt fördern, daran hat sich seit eh und je nichts geändert. Aber die Möglichkeiten für einfallsreiches Indoor-Spielen haben sich inzwischen vielseitig weiterentwickelt. Erinnerst du dich noch? In unserer Kindheit bauten wir Zelte oder Höhlen aus Stühlen, Kartons, Matratzen und Decken. Das war spassig, sah aber alles andere als schön aus. Und besonders sicher oder gar bequem waren diese wilden Kreationen schon mal gar nicht. Wild und kreativ ist aber super wichtig für den Nachwuchs - nur geht das heute viel praktischer: mit den tollen Couchy Kindersofas. Die bieten jede Menge Raum für Fantasie, Spiel und Spass und sind obendrein besonders weich.

Das robuste Spielsofa XL gibt es in sieben schicken Farben - ideal für bunte Kinderzimmer und passend für jeden Geschmack. Die strapazierfähigen Bezüge in Leinenoptik sind selbstverständlich aus gesundheitsunbedenklichem Material gefertigt und können bei Bedarf schnell mal in der Waschmaschine gereinigt werden. Ganz soft und ohne Ecken und Kanten sind auch die vier Grundelemente der Kindercouch fabriziert. Die Basis bildet eine dicke Matratze, welche mittig zusammengeklappt werden kann und auf welcher ihr Kind auch wunderbar schlafen kann. Die mitgelieferte dünnere und flexiblere Auflage ist bestens für Turnübungen, zum Faulenzen oder eben als Bestandteil für selbst gebaute Burgen und Co. geeignet. Komplettiert wird das Sofa durch zwei trapezförmige Kissen, die gut als Rückenstütze, Armlehnen, Mini-Rutschen und vieles andere verwendet werden können.

Das Kindersofa XL bietet etliche Variationen für selbstständiges Spielen und das Erkunden verschiedenster Formen, Konstruktionen und Verwendungsmöglichkeiten. Ausserdem hat man immer im Handumdrehen einen zusätzlichen kindgerechten Schlafplatz parat. Und das Beste: Am Ende eines langen, schöpferischen „Bau-Tages” kann das Sofa in kürzester Zeit platzsparend zusammengeräumt werden. Auch das kriegen viele Mini-Baumeister übrigens schon nach kürzester Zeit selbst hin!

Genauso schnell ist das kompaktere Kindersofa wieder zusammengesetzt, welches genau wie das Kindersofa XL die motorischen Fähigkeiten und die Kreativität deines Kindes fördert. Aufgeklappt wird aus dem samtweich bezogenen Kompakt-Sofa in neun starken Farben eine grosse Spielfläche, auf der auch mal zwei Kids übernachten können. Die ausklappbare Matratze birgt zwei quadratische Kissen, die perfekt als Tischchen fürs Malen oder Basteln verwendbar sind. Besonders praktisch bei kleinen Schmutzfinken ist der wasserabweisende Bezug: Kleinere Flecken können problemlos mit einem feuchten Tuch abgerieben werden, er ist aber ebenfalls waschmaschinentauglich.

Schon nach kurzem Experimentieren entdecken die Kleinen mit viel Freude, wie vielseitig das Kompakt Sofa ist. Sie können Kasperletheater oder Marktbuden daraus bauen oder es einfach als gemütliches Kuschelsofa nutzen. Auch als grosse Bühne für die Darbietungen kleiner Superstars ist das Couchy Kompakt das perfekte Qualitäts-Accessoire. Aufgrund der hochwertigen, kinderfreundlichen Materialien werden deine Kinder lange Freude an diesem vielseitigen Kreativ-Sofa haben. Getreu Pippi Langstrumpfs Motto: Ich mache mir die (Couch-)Welt wie sie mir gefällt!

Dazu passende Produkte